Der Friseur deines Vertrauens

For English click here

Der Friseur deines Vertrauens

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe in Deutschland bzw. in der Türkei immer den Friseur meines Vertrauens gehabt.

Seitdem wir auf Reisen sind und einen ständigen Ortswechsel haben, ist das etwas schwieriger geworden.

Nicht für James! Nach unserer Zeit in Hong Kong und Taiwan war es für ihn an der Zeit einen Haarschnitt zu bekommen. Wir befanden uns gerade in Medan, wo viele wenig bis gar kein Englisch sprechen. Eines Tages waren wir wieder auf dem Weg zum Waschsalon und überlegten, ob wir nicht mal schauen sollten, ob wir nahebei einen Friseur finden.

Klar haben wir einen gefunden! Ein junger Mann, wir schätzten ihn auf 16 Jahre, in einem Laden, den wir in Deutschland wahrscheinlich nicht betreten hätten.

James wollte aber unbedingt seine Haare geschnitten bekommen, so gingen wir rein und verständigten uns mit Händen und Füßen.

Das Ergebnis sollten wir später sehen. Viel später. Man muss dazu sagen, dass es über 40 Grad hatte und James gelinde gesagt, sehr schwitzte unter dem Cape. Aber wer schön sein will, muss leiden.

Too hot for this cape
Too hot for this cape

Seitdem war James übrigens nun ein paarmal beim Friseur und nie wieder hat es so lange gedauert.

Concentrated at work
Concentrated at work

Ein Besuch

Während er also saß und hoffte, dass der Friseur bald fertig wurde, kam eine ältere Dame rein, direkt auf mich zu. Und fing an mich vollzuquatschen. Meine Versuche ihr klarzumachen, dass ich kein indonesisch verstehe, scheiterten. Sie redete und redete, rubbelte an meinem Arm (ich nehme an, um zu sehen, ob meine Tattoos echt sind) und freute sich wie ein kleines Kind.

Ihr Lächeln war ansteckend und selbst, wenn ich bis heute nicht weiß, um was es ging, denken wir gerne an diesen Friseurbesuch zurück.

Und nicht nur wegen des lustigen Erlebnisses mit der Dame, sondern auch wegen des jungen Friseurs, der so angestrengt James‘ Haare schnitt, dass sich sein Gesichtsausdruck bei uns eingebrannt hat.

Er hat sich soviel Mühe gegeben und soviel Zeit geopfert! Für gerade mal 93 Cents!!

Two happy guys
Der Friseur deines Vertrauens
Two happy guys
Der Friseur deines Vertrauens
Please follow and like us:

Leave a Reply

Close Menu