For English click here

Als absolute Tierliebhaber haben James und ich schon seit sehr langem mit Housesitting im Ausland geliebäugelt.

Um die Welt reisen, aber die Chance haben, dennoch Tiere pflegen und verwöhnen zu können, zu schmusen und zusammen zu spielen, klang wie ein Sechser im Lotto für uns.

Who can resist these eyes?!
Who can resist these eyes?!

Wir haben uns mit dem Thema Housesitting beschäftigt und entschlossen uns sehr schnell, dass wir das machen wollen.

Wenn du auch Tiere liebst, aber zu oft unterwegs bist oder aus anderen Gründen dir selbst kein Haustier halten kannst, wäre das bestimmt auch etwas für dich.

Toby
Toby
Housesitting im Ausland

In Deutschland hatte ich bereits ein paar Mal auf Katzen aufgepasst. In Australien wollten wir das Housesitting gern zusammen ausprobieren.

Wir waren erpicht darauf, Zeit mit Tieren zu haben und neue Viertel kennenzulernen, die man sonst als Tourist wahrscheinlich eher weniger besucht.

Ein weiteres Plus war für uns, dass man interessante, liebe, coole Einheimische kennenlernt.

Bevor wir uns anmeldeten, haben wir uns die verschiedenen Plattformen angeschaut, um die besten Optionen für uns zu finden.

Our first House Sitting opportunity was with amazing Griff
Our first House Sitting opportunity was with amazing Griff

Die besten Housesitter Seiten

We fell in love with Tess
We fell in love with Tess

Trusted Housesitters

Als allererstes kam bei unserer Google Suche Trusted Housesitters auf.

Trusted Housesitters ist die wahrscheinlich größte internationale Plattform, die Housesitting anbietet.

Der größte Vorteil ist, dass es nicht auf ein Land beschränkt und weltweit bekannt ist.

Die Webseite ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst deine Wunschdaten, Dauer des Housesittings, deine bevorzugten Tiere und dein Wunschland eingeben. Auch andere Filter wie High Speed Wifi oder Gebrauch des Autos der Hausbesitzer können selektiert werden.

Der Nachteil: mittlerweile ist die Community sehr groß. D.h., wenn du diesen einen perfekten Housesitt ergattern willst, musst du wirklich schnell sein.

Die Jahresmitgliedschaft mit 99 EUR finden wir etwas hoch, da es vergleichbare Seiten gibt, die günstiger sind. Dennoch haben wir uns bei Trusted Housesitters registriert und freuen uns auf die kommenden Housesitting Erfahrungen

weltweit. UND: wenn ihr ein Mitglied bei Trusted Housesitters werden wollt, bekommt ihr mit unserem Ermäßigungs-Code 25% Discount auf die Jahresmitgliedschaft!

Ermäßigungs-Code: RAF294666

Barkley, the cutest little bulldog
Barkley, the cutest little French Bulldog

Aussie Housesitters

Wir haben uns bei Aussie Housesitters angemeldet als wir bereits über einen Monat in Australien waren. Sie gilt nur für Australien, bietet aber immens viele Housesitting Möglichkeiten. Es gibt unzählige Angebote auf dieser Seite, so dass man größere Chancen hat in seinem Wunschort etwas zu finden.

Die Handhabung der Seite ist sehr einfach und übersichtlich. Bei der Profilerstellung ist es möglich mehrere Bilder, und sogar Videos hochzuladen .

Man kann sich Emails, sogenannte alerts, senden lassen, wenn neue Housesits, die deinen Kriterien entsprechen, hochgeladen werden. Dabei kann man die Suche individuell gestalten und mehrere alerts festlegen.

Bei deiner Suche nach dem perfekten Housesit kannst du deine Favoriten markieren und später in der Favoriten-Übersicht nochmal vergleichen.

Eine andere sehr gute Sache ist, dass man auch die Hausbesitzer nach einem Housesit bewerten kann.

Nach sehr kurzer Zeit unserer Anmeldung erhielten wir sogar mehrere Anfragen von Hausbesitzern direkt, die uns, bevor sie ihre Anzeige öffentlich geschalten haben, gefragt haben, ob wir nicht Zeit hätten auf ihre Haustiere aufzupassen.

Wir fühlten uns nicht nur sehr geehrt. Sondern dies brachte uns obendrauf noch ungeplante wundervolle Housesits, von denen wir einige nicht ablehnen konnten. Es bestätigte uns in dem, was wir tun, und dass wir dabei einen verdammt guten Job abliefern 😊.

Wir trafen einige echt tolle Menschen und knuddelige Tiere durch Aussie Housesitters, und durften  unvergessliche Aufenthalte an fantastischen Plätzen genießen.

Aussie Housesitters Mitgliedschaft

Eine Jahresmitgliedschaft * bei Aussie Housesitters liegt bei AUD 84, was sich jedoch schnell auszahlt. Viele Häuser haben Pools, einen großen Garten und/oder wahnsinnige Terrassen mit atemberaubenden Ausblicken. Wenn du so etwas bei Airbnb buchen würdest, würdest du viel Geld dafür zahlen. Mehr als die Mitgliedschaft bei Aussie Housesitters.

Ivy und Puss
Ivy und Puss

Wenn ihr euch bei Aussie Housesitters anmeldet, bekommt ihr bei eurer Anmeldung über unseren Link eine Ermäßigung über 10% * für die Mitgliedschaft:

Aussie Housesitters *

Teilt uns gerne mit, wie euch die Seite gefällt. Ihr könnt auch ohne Anmeldung erstmal schauen, was alles angeboten wird.

Taking a walk with our sweetheart Tess
Housesitting im Ausland
Taking a walk with our sweetheart Tess
Housesitting im Ausland

Happy Housesitters

Happy Housesitters war die erste Seite, auf der wir uns in Australien angemeldet hatten.

In der Handhabung ist sie ebenfalls einfach. Es gibt mehrere Filter und du kannst deine Favoriten markieren. Jedoch posten viele der Hausbesitzer keine Fotos. Die Antwortrate ist leider auch relativ schwach.

Dennoch möchten wir dir diese Seite empfehlen. Sie hat uns viel Glück und einige tolle Housesitter Jobs eingebracht, die wir für immer in Erinnerung halten werden.

Making new friends
Making new friends

Happy Housesitters Mitgliedschaft

Bei Happy Housesitters kannst du eine Mitgliedschaft zwischen 4 Monaten (AUD 60), 12 Monaten (AUD 65) oder 18 Monaten (AUD 85) wählen.

Auch hier hast du die Möglichkeit dich erstmal umzuschauen, ohne gleich eine Mitgliedschaft abschließen zu müssen.

Von uns bekommt Happy Housesitters auf jeden Fall auch ein klares „JA“!

Weitere Housesitter Seiten

Nach unserer Australien Reise werden wir diese Chance mit Tieren zu sein weiterpflegen.

Wir haben uns bereits weitere Seiten wie Nomador, Petsnflats, Luxury Housesitting, Mind My House, etc. für unser Housesitting im Ausland angeschaut.

Sobald wir einige davon ausprobiert haben, werden wir dir natürlich darüber berichten und weitere Empfehlungen abgeben.

Bitte besucht auch unsere neuen House Sitting Seiten auf Facebook und Instagram und folgt uns auch dort gerne!

In diesem Sinne… bleibt uns gewogen!

Unforgettable Griff
Housesitting at its best
Unforgettable Griff
Housesitting at its best

*Hinweis:

Einige unserer Texte enthalten sogenannte Affiliate-Links. Das heißt, wir bekommen eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link ein Produkt kauft.

Keine Sorge: Das Produkt wird dadurch nicht teurer!

Leave a Reply

Close Menu