Köstlichkeiten von Kuala Lumpur

For English click here

Kuala Lumpur ist ein Schmelztiegel der Kulturen, und nirgendwo ist das offensichtlicher als im Essen. Wenn du ein Feinschmecker bist, wirst du KL lieben! Egal, ob du auf Nachtmärkten, Imbissständen oder gehobenen Restaurants ißt; deine Geschmacksknospen werden verwöhnt und du wirst noch Jahre nach deiner Reise darüber sprechen, wie erstaunlich das Essen war. Wir aßen in Einkaufszentren, Restaurants und vielen verschiedenen Vierteln. Wenn wir uns an all die köstlichen Aromen von Kuala Lumpur erinnern, läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Mach dich bereit für die Köstlichkeiten von Kuala Lumpur!

Spoilt for choice in Kuala Lumpur
Köstlichkeiten von Kuala Lumpur
Spoilt for choice in Kuala Lumpur
Delicious Food in Kuala Lumpur
Köstlichkeiten von Kuala Lumpur

Chat Masala

Chat Masala liegt in den Brickfields von Little India und ist ein vegetarisches Restaurant, in das wir uns bereits beim ersten Bissen verliebt haben! Noch bevor wir Vegetarier wurden. Wir haben mehrere Gerichte probiert und könnten nicht sagen, was unser Favorit war, weil alles so lecker war. Mock Chicken, Mock Lamm und Mock Meeresfrüchte – bestelle am besten einfach alles! Aber ein Gericht, das wir immer bestellt haben, war Zitronenreis. Sei aber vorbereitet, dass einige der Gerichte ziemlich scharf sein könnten. Während wir bei Chat Masala waren, haben wir gelernt, dass das Trinken von heißem Wasser hilft die würzige Schärfe wegzunehmen!

Chat Masala

Menü: Chat Masala

Telefon: +60 03-22603244

E-Mail: chatmalsalamy@gmail.com

Adresse: 259G Jalan Tun Sambanthan, Malaysia

Webseite: Chat Masala

Chat Masala in Kuala Lumpur
Chat Masala in Kuala Lumpur

My Burger Lab

My Burger Lab ist berühmt für seine schwarzen Burger Brötchen und saftigen Patties. Die Sauce wird dir die Hände runterlaufen, aber das ist auch Teil des Spaßes, richtig! Wir bestellten den Lab Burger und waren begeistert. My Burger Lab hat auch vegetarische Optionen, die wir sicher ausprobieren werden, wenn wir das nächste Mal in Kuala Lumpur sind (Anm.: damals waren wir noch nicht Voll-Vegetarier).

Mein Burger Lab

Menü: My Burger Lab

Telefon: +60 010-369 5275

E-Mail: nicht gefunden

Adresse: Es gibt 5 Standorte in der Stadt, aber wir haben den Ort in Bangsar besucht; Nr. 19, Jalan Telawi 3, Bangsar, 59100 Kuala Lumpur

Webseite: My Burger Lab

My Burger Lab Kuala Lumpur
My Burger Lab Kuala Lumpur

Tarma Iraqi Street Food

Bei der Erkundung des Viertels Ain Arabia stießen wir auf das Tarma Iraqi Street Food Restaurant und mussten einfach einkehren! Die Einrichtung im Inneren ist kunterbunt und wir fühlten uns in die Straßen von Bagdad versetzt. Wir bestellten Falafel und genossen jeden Bissen. Wir setzten unsere Erkundungstour glücklich und gestärkt fort.

Tarma Iraqi Street Food

Menü: nicht gefunden

Telefon: +60 03-2110 4747

E-Mail: nicht gefunden

Adresse: 83 Jalan Berangan, Bukit Bintang 50200 Kuala Lumpur

Website: nicht gefunden

Happy customers at Tarma Iraqi Street Food
Happy customers at Tarma Iraqi Street Food
Falafel Love at Tarma Iraqi
Falafel Love at Tarma Iraqi
Tarma Iraqi Street Food
Tarma Iraqi Street Food

Halab

Wir haben ein paar Mal im Halab gegessen. Einmal davon an James’ Geburtstag. Beginnend mit Weinblättern, Hummus und Sigara Börek (frittierter Teig mit Schafskäse-Petersilie-Füllung) als Vorspeise, gefolgt von zartem Lammkebab als Hauptgericht und heißem starken türkischen Kaffee als krönenden Abschluss. Alles war extrem lecker und das Halab ist absolut empfehlenswert!

Halab

Menü: Halab

Telefon: +60 0321 10 4146

E-Mail: nicht gefunden

Adresse: Es gibt 3 Standorte in der Stadt, aber wir waren im Halab KL

35, Jalan Berangan, Bukit Bintang Kuala Lumpur

Webseite: Halab

Birthday Boy at Halab
Birthday Boy at Halab
Kebabs at Halab
Kebabs at Halab
Middle Eastern Spring Rolls, filled with Cheese
Middle Eastern Spring Rolls, filled with Cheese

Rotiboy

Das Wasser läuft uns im Mund zusammen, wenn wir nur an Rotiboy denken! Das erste, was wir bemerkten, als wir an einem Rotiboy-Stand vorbeikamen, war der verlockende Geruch. Neugierig, was es war, beschlossen wir, zu fragen. Ein süßes Gebäck, das wahrscheinlich in viel Butter geschwenkt wird. Die obere Seite ist knusprig und süß. Das Geräusch, wenn du reinbeiß! Du wirst von diesem ersten Bissen träumen! Wir wurden süchtig und aßen Rotiboy ein paar Mal pro Woche! Nicht nur als Dessert, sondern auch als süßen Snack. Neben dem klassischen Rotiboy, der mit Butter gefüllt ist (unser Favorit!!), gibt es auch andere Optionen wie Buttermilkboy, Mochaboy, Cheeseboy oder Chocolateboy. Wir können mit Leichtigkeit versprechen, dass du nie wieder an einer Rotiboy-Bäckerei vorbeilaufen,  wenn du den klassischen Rotiboy einmal probiert hast!

Rotiboy

Menü: nicht gefunden

Telefon: +60 111 635 3128

E-Mail: roti@rotiboy.com

Adresse: Roti Boy Standorte sind in der ganzen Stadt, in Einkaufszentren, U-Bahn-Stationen, etc. zu finden.

Webseite: Rotiboy

Rotiboy
Rotiboy

Sushi Kitchen

Wenn du Lust auf Sushi hast, ist Kuala Lumpur auch der richtige Ort! Wir probierten das Sushi in der Sushi Kitchen, das erst kürzlich in Bukit Bintang eröffnet hatte. Es ist ein veganes Restaurant und ist oh so gut!

Wir aßen im Sushi Kitchen zum ersten Mal in Penang und waren begeistert. Umso mehr freuten wir uns bei unserer Rückkehr nach Kuala Lumpur, dasselbe Restaurant gefunden zu haben!

Sushi Kitchen

Menü: Vegane Sushi Küche ™

Telefon: +60 111 635 3128

E-Mail: über ihre Website

Adresse: Unit G2, Wisma Noble Land No 2, Lorong Changkat Ceylon, Kuala Lumpur 50200

Webseite: Sushi Küche

Sushi Kitchen
Sushi Kitchen

Andere Must Eats in Kuala Lumpur

Keine Reise nach Kuala Lumpur ist komplett ohne Teh Tarik! Teh Tarik ist ein „gezogener“ Tee, bestehend aus einer Mischung aus Milch und Tee. Es macht Spaß zu beobachten, wie es von einer Tasse zur nächsten gegossen wird, bis es auf die perfekte Temperatur abkühlt. Wir haben auch gelernt, dass dies hilft, den Schaum oben zu entwickeln.

Teh Tarik
Teh Tarik

Ein weiterer unserer Favoriten war Roti Canai, ein leichtes, aber knuspriges Fladenbrot, das oft mit Dhal (Linsencurry) serviert wird. Roti Canai gibt es in den vielen indischen Restaurants in der ganzen Stadt.

Roti Canai
Roti Canai

Es mag seltsam klingen, aber wir konnten nicht genug von dem Eis von 7/11 bekommen! Soo gut! Nicht, dass wir hier normalerweise unser Eis kaufen, aber das saisonale Meersalz und/oder Matcha-Softeis  war einfach himmlisch.

Part of our costs in Malaysia Icecream
Part of our costs in Malaysia Icecream

Probier auch Pappa Rich, ein typisches einheimisches Restaurant. Es ist eine Kette mit sehr günstigen Preisen, die verschiedene Arten von asiatischem Essen servieren.  Pappa Rich

Pappa Rich
Pappa Rich

Und schließlich liebten wir die vegetarische Suppe im Food Court der NU Sentral Mall! Du wirst die köstlichen Aromen von Kuala Lumpur lieben. Und auch alles andere, was Malaysia  zu bieten hat!

Leave a Reply