Leseratten und Buchhelden

Leseratten und Buchhelden

For English click here

Als kleines Kind war ich schon eine echte Leseratte. Ich konnte stundenlang in Büchern versinken und meine Buchhelden in meiner Fantasie zum Leben erwecken.

Damals waren meine Lieblingsbücher Trixie Belden, Momo, Die unendliche Geschichte, Grimms‘ Märchen und Rolltreppe abwärts.

Nebenbei verschlang ich alles, was die Schulbibliothek zu bieten hatte.

Viele Jahre später, so ziemlich mit Beginn meines Arbeitslebens, blieb das Lesen leider auf der Strecke. Und wenn ich mir Zeit für ein Buch nahm, war es immer mit einem schlechten Gewissen.

Im Zuge unserer Weltreise habe ich meine Liebe zum Lesen wieder neu entdeckt. Ich fing an ohne schlechtes Gewissen zu lesen. Und jetzt, mit der schwierigen Zeit der Selbst-Isolation aufgrund der COVID-19 Krise, habe ich sogar mehr Zeit zu lesen.

Ich bin wieder Leseratte und habe neue Buchhelden!

Time for Reading
Time for Reading

Unsere Buchempfehlungen und Neu-Entdeckungen

Hier kommen unsere Buchempfehlungen und Neu-Entdeckungen! Auch die Bücher, die wir entweder bereits gekauft haben oder auf unserer Liste haben, und noch nicht gelesen haben, schaffen es auf diese Liste.

Liest du auch gerne? Wir hoffen, dass auch für dich das ein oder andere interessante Buch dabei ist. Bitte schau dir die Bücher an und sende uns gern weitere Empfehlungen. Wir möchten die Buchhelden wachsen lassen und werden immer wieder neue Buchempfehlungen aufnehmen.

Wenn du uns Buchempfehlungen sendest, werden wir dich zu deinem Instagram Account verlinken.

So haben alle zusätzlich die Möglichkeit, neue großartige Menschen und neue Accounts kennenzulernen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Unsere Buchlieblinge:

„Der Alchemist” von Paulo Coelho*

Und alle anderen Bücher von Paulo Coelho

„ Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte” von Robin S. Sharma*

„Shantaram“ von Gregory David Roberts*

„A Fairwell to Arms“ von Ernst Hemingway*

Und alle anderen Bücher von Ernst Hemingway

„Golf in the Kingdom” von Michael Murphy (Engl.)*

„True Links” von Malcolm Campbell und George Peper (Engl.)*

„Into the Wild“ von Jon Krakauer*

“Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupéry*

“Wild: A Journey from Lost to Found” von Cheryl Strayed*

“Betty Blue – 37,2 Grad am Morgen” von Philippe Djian*

„Final Rounds“ von James Dodson*

“Before We Were Yours” von Lisa Wingate*

“Der lange Weg zur Freiheit“ von Nelson Mandela*

„Pfeiler der Macht“ von Ken Follet*

Und alle anderen Bücher von Ken Follet

„Faust” von J. W. Goethe*

„Scotland’s Gift: Golf“ von Charles B. Macdonald*

„Das Licht zwischen den Meeren“ von M.L. Stedman*

„Walden, oder: Leben in den Wäldern“ von Henry David Thoreau*

„Tiger Woods“ von Jeff Benedict and Armen Keteyian*

„Anna Karenina” von Leo Tolstoy*

„Frühstück mit Elefanten“ von Gesa Neitzel*

“Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky*

„Gehen um zu bleiben: Wie ich in die Welt zog, um bei mir anzukommen“ * von Anika Landsteiner

Bücher, die wir auf unserer Liste haben:

„Mary Poppins” von P. L. Travers*

Buchempfehlungen von Freunden:

„Shantaram“ von Gregory David Roberts, empfohlen von @rlholley und @ggpic7506*

„Behind the Ryder Cup-The Players’ Stories” von Peter Burns and Ed Hodge, empfohlen von @ggpic7506*

 „Schmutzige Seelen“ von Mark Franley, empfohlen von @teck_88

„Neverwhere“ von Neil Gaiman und „Quality Land“ von Mark Uwe Kling, empfohlen von @whbonney1859

„Tokio für Foodies – Die kulinarischen Hotspots der Stadt der tausend Dörfer“ von Jonas Cramby, empfohlen von @madmoisellepetitfour

„Born to Run” von Bruce Springsteen, „The Potlikker Papers: A history of the modern South” von John T. Edge und „A Really Big Lunch” von Jim Harrison, empfohlen von @the_wingnut

Bookworms and Heroes
Leseratten und Buchhelden

Leave a Reply