Restaurantempfehlungen für Istanbul

Restaurantempfehlungen für Istanbul

For English click here

Unsere Freunde Ayça and Efe aus Istanbul haben uns ein paar Restaurantempfehlungen für Istanbul gegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Leider hatten wir nicht soviel Zeit (und Hunger) und haben die Tips noch nicht alle ausprobieren können.

Wenn du der ein oder anderen Empfehlung folgst, hinterlasse doch gern einen Kommentar und schreib uns wie es dir gefallen hat.

Wir bekommen hier für diese Werbung übrigens nichts. Es ist einfach nur eine kleine Übersicht an Empfehlungen von waschechten Istanbulern 🙂

Für ein gutes Frühstück

https://www.bazlamakahvalti.com

Für einen guten Burger

http://www.biberburger.com

Hier waren wir tatsächlich auch selber und es hat uns sehr gut gefallen. Die Burger waren saftig und groß, die Pommes richtig gut.

Hausmannkskost

Wenn du türkische Hausmannskost möchtest, wurde uns dies nahe gelegt:

Probiert das Gericht „sac tava“ und „pilavli kaburga dolmasi“

http://www.tavacirecepusta.com.tr/tavaci-recep-usta-restoranlar/

Hier gibt es mehrere Filialen. Von Köfte bis Burger bis Dry Aged Steaks … hier habt ihr eine große Auswahl.

http://www.gunaydinet.com

Am Taksim Platz mit richtiger Hausmannskost – kann voll sein. Achtung: Selbstbedienung.

http://www.borsaselfservis.com

Schaut etwas hochpreisiger aus, dafür aber mit Blick auf den Bosphorus

http://www.kasibeyaz.com.tr

Für Muschelfans. In der Türkei werden die Muscheln mit Reis und Gewürzen gefüllt, und mit Zitrone beträufelt. Ein Gedicht!

https://www.midyeciahmet.com/

AFIYET OLSUN!

biber burger Istanbul
Restaurantempfehlung für Istanbul
Burger in Istanbul
Restaurantempfehlung für Istanbul

Leave a Reply